Suche

Team

Roman Lehmann

Roman ist seit über 20 Jahren im Video-, Film- und TV-Business tätig. Der ausgebildete Sportlehrer ETH hat in Los Angeles Film studiert und dort auch im Bereich Visual Effects bei namhaften Hollywood-Produktionen mitgewirkt (u.a. Green Zone mit Matt Damon). Danach arbeitete er sieben Jahre bei SRF als Multimedia- und Videoproduzent. 2014 gründete er ident pictures, eine Videoagentur in Zürich, wo er als Produzent, Kameramann, Editor und Motion-Designer tätig ist.

Sein breites Wissen in Film, TV und Corporate Video vermittelt Roman schon seit 2013. Als offizieller Adobe Instruktor unterrichtet er Premiere Pro, After Effects, Photoshop und Illustrator an diversen Hochschulen (u.a. FHGR, Universität Freiburg, FHNW, Universität Bern) und berät zahlreiche Firmen (u.a. Swisscom, SRF, CH Media, Ringier, REGA, MeteoSwiss, ZKB). Seit Ende 2017 ist er Teilhaber von Studio 1 und verantwortlich für das Kurswesen.

roman.lehmann@studioeins.ch

Corinne Waldmeier im SRF Studio

Corinne Waldmeier 

Corinne Waldmeier ist seit 30 Jahren multimedial tätig: vor der Kamera, auf der Bühne und hinter dem Mikrofon – als Moderatorin, Sprecherin, Redaktorin, Produzentin und Coach. Ihr Werdegang führte vom Radio übers Theater in die Werbe- und TV-Welt. Sie präsentierte diverse Fernsehformate, unter anderem während fünf Jahren die Live-Sendung «PULS» auf SRF1. Nebst solidem Medienbackground und Auftrittskompetenz verfügt Corinne über mehrjährige Management- und Führungserfahrung und ist ausgebildete Coachin. 

 Corinne liebt es, ihr Knowhow weiterzugeben und Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potential auszuschöpfen. Das Studio 1 Team unterstützt sie in vielseitiger Funktion als Lehrgangsleiterin, Projektleiterin, Videoproduzentin und Trainerin für Auftrittskompetenz.

corinne.waldmeier@studioeins.ch

Urs Sloksnath

Urs Sloksnath 

Seit 1998 arbeitet Urs als TV-Journalist und Produzent beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Er realisierte unzählige Magazinbeiträge, Reportagen und Berichte für die Sendungen «PULS», «Schweiz aktuell», «Reporter» und «DOK». Ab 2007 arbeitete er als Produzent für das Unterhaltungsformat «SRF bi de Lüt», entwickelte und realisierte verschiedene Doku-Serien und Livesendungen. Als Erwachsenenbildner SVEB und Lehrbeauftragter unterrichtet er mit Schwerpunkt Video (Online und Broadcast) seit mehreren Jahren an der SRF Fachausbildung sowie an der HTW Chur und Bern.

Urs ist Studienleiter der Masterclass.

urs.sloksnath@studioeins.ch

Sara Hofstetter 

Sara ist seit über 10 Jahren in der kreativen Branche tätig. Als ausgebildete Polygrafin hat sie ihre Fähigkeiten über die Jahre verfeinert und sich durch gezielte Weiterbildungen auf die Bereiche Video Editing, Motion Design und Kameraarbeit spezialisiert. Sie hat erfolgreich die Studio 1 Masterclass und mehrere School of Motion Lehrgänge absolviert. Seit 2021 arbeitet sie als Videoeditorin, Motion Designerin und Kamerafrau bei Studio 1. Sie unterstützt das Team auch in Beratung und Administration.

sara.hofstetter@studioeins.ch

Trainer

Zum Team dürfen wir mehr als 20 Trainer zählen, die in den Kursen und Lehrgängen unterrichten. Es sind alles ausgewiesene Fachleute mit jahrelanger Berufserfahrung und Herzblut fürs Unterrichten.