Suche

Adrian Schindler

Coach für Marketing und Kommunikation mit Videos

Adrian Schindler ist Leiter Information und Medien der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega. Mit seinem Team realisiert er externe und interne Kommunikationsmassnahmen, wie beispielsweise das Rega-Magazin «1414», den Jahresbericht oder Video-Content für die verschiedenen Kommunikationskanäle der Rega. Zudem vertritt er als Mediensprecher die Organisation gegen aussen. Adrian Schindler ist seit mehr als 10 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Kommunikation tätig und sammelte unter anderem Berufserfahrung bei UBS, Canon und auf einer Kommunikationsagentur.

Sein theoretisches Wissen erwarb er im Studiengang «Journalismus und Organisationskommunikation» an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften und während diverser Weiterbildungen. Schon während des Studiums und nebenberuflich schulte er als Medientrainer unter anderem in der Management-, Informations-, und Kommunikationsausbildung der Schweizer Armee Menschen im Umgang mit Medien und im Bereich der Krisenkommunikation.

Kurse von Adrian Schindler