Suche
Porträt Adrian Wisard

Adrian Wisard

Trainer Corporate Videoproduction

Adrian Wisard ist ein erfahrener Regisseur. Nach dem Grafikstudium an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) erlernte er das Handwerk des Filmemachens von Grund auf und arbeitete als Editor, Compositor, Animator, 3D Artist und Sounddesigner für renommierte Kunden.
Adrian hat ein scharfes Auge für Design und die Gabe, Inhalte zu produzieren die ankommen. Diese Fähigkeiten führten ihn 2006/2007 nach Kapstadt, wo er als Creative Director ein Redesign des größten südafrikanischen Privatsenders e.tv konzipierte und begleitete.
Seit 2007 ist Adrian in Zürich tätig und widmet sich seiner größten Leidenschaft, dem Storytelling als Konzepter und Regisseur. Kunden wie Coop, Migros, Swiss Re, FIFA und die ETH Zürich schätzen sein erzählerisches Talent, relevante Inhalte mit viel Sinn für Unterhaltung, Humor und Emotionen umzusetzen.
Als Dozent an angesehenen Hochschulen gibt er sein Wissen und Können im Bereich Postproduction, Werbefilm, Unternehmensfilm und Humor an den Nachwuchs weiter. Bei Studio 1 unterrichtet und begleitet Adrian die Masterclass-Studierenden im Bereich Corporate Video.