Suche
Urs Sloksnath

Urs Sloksnath

Studienleiter der Masterclass, Storytelling-Coach und Produzenten-Ausbildner

Seit 1998 arbeitet Urs als TV-Journalist und Produzent beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Er realisierte unzählige Magazinbeiträge, Reportagen und Berichte für die Sendungen «PULS», «Schweiz aktuell» und «Reporter». Seit 2007 arbeitet er als Produzent für das Unterhaltungsformat «SRF bi de Lüt», entwickelte und realisierte verschiedene Doku-Serien, welche zum Teil über Jahre ausgestrahlt wurden. Für die Sendung «SRF bi de Lüt – Live» verantwortete er verschiedene Samstagsabend-Sendungen, moderiert von Nik Hartmann.

Seit 2012 gehört Urs Sloksnath mit einem Teilpensum zum Ausbildungsteam SRF. Er ist Erwachsenenbilder mit SVEB-Zertifikat. Bei Studio 1 ist er Studienleiter der Masterclass.