Suche
Urs Sloksnath

Urs Sloksnath

Studienleiter der Masterclass, Storytelling-Coach und Produzenten-Ausbildner

Urs Sloksnath studierte am California College of Arts (CCA) in Oakland, California, Film und Video und arbeitete 24 Jahre lang beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Er realisierte unzählige Magazinbeiträge, Reportagen und Berichte für die Sendungen «PULS», «Schweiz aktuell», «Reporter» und «DOK». Ab 2007 arbeitete er als Produzent für das Unterhaltungsformat «SRF bi de Lüt», entwickelte und realisierte verschiedene Doku-Serien und Livesendungen, so auch die noch heute sehr erfolgreiche Doku-Serie «SRF bi de Lüt – Hüttengeschichten». Mit seinem Dokumentarfilm «Der Preis des Erfolges – Begegnungen am Jungfraujoch» gewann er den Berner Fernsehpreis. Als Ausbildner und Trainer beim SRF war er verantwortlich für verschiedene Aus- und Weiterbildungen für TV-Journalist*innen und -Produzent*innen. Seit 2021 arbeitet er freischaffend als Lehrbeauftragter und Dozent. Er ist Studienleiter der Masterclass vom Studio 1.

Kurse von Urs Sloksnath